Seit April stehen zwei neue E-Carsharing Fahrzeuge – ein Renault Zoe und ein Peugeot e-Traveller – in Söll zur Verfügung. Die Stadtwerke Kufstein haben das Projekt in Zusammenarbeit mit der Gemeinde realisiert.
Neben Kufstein, Niederndorf, Kössen, Thiersee und Schwoich ist nun auch die Gemeinde Söll im Beecar-Fieber: „Gemeinsam mit den Stadtwerken Kufstein haben wir am öffentlichen Parkplatz – in unmittelbarer Nähe zur Bushaltestelle „Dorf“ – einen Standort umgesetzt“, erklärt der Söller Bürgermeister Wolfgang Knabl und ergänzt: „Die Beecars können nicht nur von unseren Söllerinnen und Söllern genutzt werden, auch die Gäste von touristischen Betrieben haben Anspruch auf das Carsharing-Angebot. Dafür gilt dem Tourismusverband ein würdigender Dank für die Unterstützung.“
Der Peugeot e-Traveller hat bis zu 8 Sitzplätze und schafft so Platz für die gesamte Familie. Und wird mit 100 % Ökostrom angetrieben. „Damit möchte Beecar zu einer sauberen und besseren Zukunft in der Gemeinde Söll beitragen“, berichtet Beecar-Projektleiter Martin Tschurtschenthaler.
Die Tarife „BeeSingle“ und „BeeFamily“ sind jeweils zu Monatsende kündbar. Damit kann das E-Carsharing Angebot ohne Mindestbindung getestet werden. Beecar ermöglicht Elektromobilität ohne Anschaffungskosten: Treibstoff, Versicherung, Reinigung, Werkstattkosten – alle Ausgaben sind in den günstigen Tarifen inkludiert.
Weiter Informationen zu Beecar E-Carsharing finden Sie auf der Beecar-Website oder via info. @ beecar.at