Ab 6. August beginnen in der Bartl Lechner-Straße umfangreiche Bauarbeiten. Die Stadt Kufstein saniert die Straße und die Stadtwerke Kufstein setzen in diesem Zuge verschiedene Infrastrukturprojekte um. Ab der Einfahrt zur Wohnanlage Neue Heimat wird die Straße teilweise komplett gesperrt. Um die Zufahrt für die Anrainerinnen und Anrainer so einfach wie möglich zu gestalten, werden die Baumaßnahmen in zwei Teilabschnitten durchgeführt.
Im Zuge der Sanierung wird das Gebiet mit Fernwärme erschlossen. Die Fernwärmeleitungen sollen bis zur Kreuzung Weissachstraße verlegt werden. In diesem Bereich werden auch die Wasserleitungen erneuert und eine Straßenentwässerung hergestellt. Für den zukünftig entstehenden CLARAPARK und die Neugestaltung des Kasernenareals werden bereits Leerrohre für die Stromversorgung verlegt und ausreichende Kapazitäten für die Fernwärmeversorgung eingeplant.
Die Bartl Lechner-Straße bleibt während der Baumaßnahmen teilweise befahrbar. Vom Baubeginn am 6. August bis ca. Ende September wird der untere Teil gesperrt (blau markiert). Die Zufahrt zur Tiefgarage und zu den Wohnhäusern Neue Heimat bleibt möglich. Im zweiten Bauabschnitt erfolgt die Sperrung des zweiten Teils (weiß markiert) etwa zwischen Oktober und November. Verlängert sich aufgrund von Zuliefertätigkeiten für den Klarapark um eine Woche.
Die betroffenen Haushalte werden gesondert per Brief und Aushang informiert. Die Zufahrt für Anrainerinnen und Anrainer bleibt während der gesamten Bauzeit möglich. Für den Durchzugsverkehr ist die Straße zwischen August und November komplett gesperrt.
Der Stadtbus fährt während der Bauarbeiten eine andere Route. Die Haltestellen „Riedelstraße“, "Schopperweg" und "Glashütte" werden in dieser Zeit NICHT angefahren. Die nächstgelegenen Haltestellen sind die Haltestellen "FMZ Salurner Straße" und "Weissachstraße". Die Linie 2 hält zusätzlich an der Haltestelle „FMZ Salurner Straße“.
Details zur angepassten Stadtbus-Route für den Zeitraum der Baumaßnahmen.