Stadtwerke Journal Nr. 44 | Dezember 2022

Vorteile des Kundenportals Teilzahlungsbeträge anpassen Im Portal sind alle persönlichen Anlagen mit den bestehenden Verträgen und aktuell gültigen Teilzahlungsbeträgen hinterlegt - diese können von Kundinnen und Kunden auch selbstständig angepasst werden. Einsicht in Rechnungen Weiters stehen alle Rechnungen der vergangenen sieben Jahre als Dokument zur Ansicht oder auch zum Download zur Verfügung. In übersichtlichen Darstellungen haben Kundinnen und Kunden ihre Zahlungen jederzeit im Überblick und sehen sofort, welche Anlage welchen aktuellen Saldo hat. Analyse des eigenen Verbrauchs Besonders interessant ist die Verbrauchsstatistik über die letzten sieben Rechnungen. Anhand eines Diagramms und einer Tabelle können Kundinnen und Kunden ihre Verbrauchsentwicklung einfach nachvollziehen. Wer es noch genauer wissen will, kannmit der Lastprofil-Darstellung sogar den viertelstündigenStromverbrauch in jedemgewünschten Zeitraum analysieren. Hierfür sind allerdings ein installierter Smart Meter (digitaler Stromzähler) und die Auswahl der „Opt-In“ Funktion notwendig. Änderung der persönlichen Kundendaten und Einstellungen Zudem besteht die Möglichkeit, Kontaktdaten zu aktualisieren, den Rechnungsversand zu steuern (Papierrechnung oder E-Rechnung), einen Bankeinzug festzulegen oder eine abweichende Rechnungsempfängerin bzw. einen abweichenden Rechnungsempfänger zu hinterlegen. Optionen zur Benachrichtigung Wer darüber informiert werden will, wenn eine neue Rechnung, Nachricht oder eine Buchung auf der persönlichen Anlage eingeht, setzt die entsprechende Option im eigenen Benutzerkonto. Einfache Registrierung Wenn auch Sie die vielen Vorteile des Kundenportals der Stadtwerke Kufstein nutzen möchten, dann registrieren Sie sich einmalig unter portal.stwk.at mit Ihrer Kundennummer, einer Ihrer Anlagennummern sowie IhrerE-Mail-AdresseundvergebenSieeinKennwort– schon können Sie die vielen Funktionen umgehend nutzen. Falls Sie Fragen zum Kundenportal haben, stehen Ihnen die Stadtwerke Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kundenberatung telefonisch unter 05372 6930 sehr gerne zur Verfügung. Das OnlineKundenportal der Stadtwerke Kufstein Ein persönlicher Zugang zu Daten, Rechnungen und Verbrauchsstatistike Unter portal.stwk.at steht allen Kundinnen und Kunden ein zentraler, mobiler und vor allem jederzeit erreichbarer Kontaktpunkt für alle Anfragen rund um die Stadtwerke-Serviceleistungen und die persönlichen Verträge zur Verfügung. Ihr Zugang zum Online-Kundeportal: portal.stwk.at Das tagesaktuelle Lastprofil zeigt die Spitzenwerte des eigenen Stromverbrauchs. Stadtwerke Journal 7

RkJQdWJsaXNoZXIy MjA3ODM=