Stadtwerke Journal 39 | Februar 2022

Die Vorteile der E-Rechnung • Sofort nach der Abrechnung verfügbar. • Abruf jederzeit und überall möglich, wo Zugriff zum E-Mail-Konto besteht. • Übersichtliche elektronische Archivierungs- möglichkeit. • Spart Papier, Müll und CO2. • Sichere Übermittlung. Wer bereits seine Stadtwerke-Rechnungen per E-Mail erhält bzw. sich bis spätestens 31. März für dieses kostenlose Service entscheidet, hat jetzt die Chance auf tolle Preise! Alternativ zum postalischen Weg erhalten Stadtwerke Kundinnen und Kunden auf Wunsch schon seit mehreren Jahren ihre Rechnungen per E-Mail – bequem und schnell. Weit mehr als die Hälfte der Kundinnen und Kunden nutzt dieses Service bereits und hilft damit, die Umwelt zu schützen. Umden Umstieg auf die E-Rechnung zu forcieren, werden Ende April unter allen registrierten E-Rechnungs-Empfängerinnen und -Empfängern fünf Gewinner ermittelt. Diese haben die freie Auswahl unter den folgenden Preisen: • 1 KufsteinCard Erwachsene • 3 Monate Kufnet-Internet gratis (nur für bestehende Haushaltstarife) • 100 Euro Beecar-Gutschein • 100 Euro ECK-Gutschein Die Ende 2021 stark gestiegenen Großhandelspreise führten dazu, dass einige alternative Energielieferanten kurzerhand ihren Kundinnen und Kunden die Verträge kündigten. Von einem Tag auf den anderen standen diese ohne Energielieferant da. „Eine solche Kündigung erzeugt natürlich Unsicherheit und Angst bei den Betroffenen“, weiß Andreas Dorn, Leiter der Kundenberatung bei den Stadtwerken Kufstein, aus unzähligen Telefonaten zu berichten und weiter: „Hintergrund dabei ist, dass diese Lieferanten wie z. B. Maxenergy, Easy Green Energy oder Enstroga selbst keinen Strom produzieren, sondern lediglich damit handeln. Das heißt, sie kaufen günstige Kontingente an der Börse und treten teilweise mit extrem niedrigen Tarifen auf. Wenn dann die Marktpreise aber steigen, können sie die versprochenen Tarife nicht mehr halten und kündigen kurzerhand die Verträge.“ Betroffen auch Verträge der „Energiekosten-Stop“-Aktion Besonders ärgerlich ist, dass mit Maxenergy ausgerechnet der Gewinner der „Energiekosten-Stop“-Aktion des Vereins für Konsumenteninformation hier negativ auffällt. Über die Aktion werden Kundinnen und Kunden jährlich dazu angehalten, zum billigsten Energieversorger zu wechseln. Stadtwerke Kufstein lassen niemanden im Stich „Im Versorgungsgebiet der Stadtwerke Kufstein bleibt selbstverständlich niemand ohne Strom. Als verlässlicher und seriöser, regionaler Partner stehen wir mit Rat und Tat zur Seite: Wir übernehmen alle Betroffenen zu unserem normalen Haushaltstarif, niemand muss mehr bezahlen, und wir wickeln alles unbürokratisch und schnell ab“, beruhigt Dorn. Für Fragen zu diesem Thema stehen Ihnen unsere Expertinnen und Experten in der Kundenberatung telefonisch unter 05372 6930, per E-Mail unter kundenberatung@stwk.at oder persönlich von Montag bis Freitag von 7:30 Uhr bis 17:00 Uhr und Mittwoch bis 19:00 Uhr gerne zur Verfügung. Wenn der Billiganbieter den Energievertrag kündigt E-Rechnung: Jetzt anmelden und mehrfach gewinnen! Die Anmeldung zur E-Rechnung ist unter www.stwk.at/e-rechnung bzw. per E-Mail an kundenberatung@stwk.at möglich. Stadtwerke Journal 7

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